Bericht Finale Linz

Am 12.05.2016 fuhren wir nach Linz, zur Anlage des OÖ. Fußballverbandes, um dort
das Finale der besten 4 Mannschaften zu bestreiten:

Das Los teile uns mit Mattighofen einen bereits bekannten Gegner zu. Das Spiel gegen
Mattighofen war ähnlich wie im Innviertel von hohem Tempo gezeichnet, kampfbetont, aber
immer fair. Zu Beginn hatte Mattighofen etwas Übergewicht und wir mussten auch wenig
später einen sehr billigen Treffer hinnehmen. Aber was solls,  Mattighofen nahm das
Geschenk dankend an. Jetzt mussten wir etwas machen und wir kamen auch immer besser
ins Spiel, bis wir den Ausgleich zum 1:1 erzielten. Mattighofen gelang jedoch wieder, diesmal
durch einen schönen Distanzschuss, der Führungstreffer zu 2:1. Obwohl wir natürlich die
Initiative übernahmen und Druck machten und einige Standardsituationen herausholen
konnten, mussten wir uns letztendlich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dieser Ergebnis
bedeutete, dass wir im kleinen Finale um Platz 3 gegen die Linzer anzutreten hatten.

Wir waren den Linzern in jeder Phase des Spiels überlegen und konnten diese Elf mit
wenigen Problemen 4:0 schlagen und uns so Platz 3 sichern.

Platz 3 ist ein schöner Erfolg.

Diesmal wäre auch der Landesmeister möglich gewesen.
Landesmeister wurde aber trotzdem verdient Mattighofen
sowohl in der Halle als auch hier am Feld!
Wir gratulieren!

 

Zuletzt geändert: Donnerstag, 12. Mai 2016, 15:40