Spielbericht Vorrunde

Ried - Mondsee:

Ein von Anfang an ein eher ausgeglichenes Spiel bei dem jede der beiden Mannschaften
versuchte das Kommando zu übernehmen. Wir gingen durch einen schönen Fersler von
Albin Gashi in Führung. Bald darauf mussten wir aber gleich zwei Gegentreffer
hinnehmen, 
da wir den Gegner immer wieder aus gefährlicher Distanz zu Schuss
kommen ließen. Gut, dass Rasim  Daudbasic mit seinem sehenswerten Treffer uns noch
den Punkt retten konnte.

Enns - Ried:

Enns konnte sein Auftaktspiel gegen Gramastetten mit 2:0 gewinnen und so waren
wir vorgewarnt. Es gelang uns in einer wirklich guten Partie durch 2 schöne Treffer von
Rasim, einmal ins rechte Kreuzeck und das zweite mal ins lange Eck, nach traumhaftem
Zuspiel von Tobias Winkler, das Spiel souverän für uns zu entscheiden.

Ried - Schärding:

Wir empfingen ein von Mondsee mit 2:5 geschlagenes Schärding und dachten, dass
diese Mannschaft uns nicht viel entgegenzusetzen hätten, aber wie so oft im Fußball kam
es ganz 
anders: Lautstark angefeuert durch mitgereiste Fans und die starke Leistung
ihres Stürmers verpassten sie uns gleich 2 Tore. Die Halle tobte und wir schauten
zunächst etwas dumm aus der Wäsche, aber dann kämpften wir uns zurück ins Spiel und
machten noch die nötigen drei Tore, um voll anzuschreiben. Wieder traf Rasim
Daudbasic mit einem Kopfball, und schlussendlich revanchierte sich Tobias Winkler
gleich mit zwei Toren. So hieß es am Spielende 3:2 für Ried. Man kann diese mentale
Leistung gar nicht hoch genug einschätzen.

Gramastetten - Ried:

Schon vor dem Spiel stand, durch den Sieg von Schärding über Enns fest, dass wir uns
für das Finale qualifiziert hatten, es ging nur mehr um den Gruppensieg. Wir spielten
jetzt befreit, fast ein wenig überheblich auf und gewannen auch diese Partie mit 2:1, da
wir in den letzen Sekunden noch den Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Wir waren
aber in jeder Phase des Spiels überlegen. Tobias Müller eröffnete im Liegen mit dem
ersten Treffer und wie könnte es anders sein, legte Rasim Daudbasic ein zweiten Tor,
aus der Distanz erzielt,  nach.

auch ja: wir benötigten heute verletzungsbedingt gerade mal 3 verschiedene Tormänner,
die allesamt ihren starken Beitrag zu den Ergebnissen leisteten.

Gratulation und Kompliment an die ganze Mannschaft!!! 

Zuletzt geändert: Donnerstag, 5. Februar 2015, 18:11