Wir freuen uns ins Finale des Hallenturniers aufgestiegen zu sein!

7 Punkte und eine eher durchwachsene Leistung haben gereicht, um ins Finale vorzudringen.

Die 1. Partie gegen Raab verlief wie ein Trainingsspiel und wurde mit 6:1 auch klar gewonnen, wobei uns die Raaber nicht wirklich etwas entgegen zusetzen hatten. Schöner Start in ein Turnier, ein Auftakt nach Wunsch.

Aber schon gegen Haid (2. Partie) mussten wir uns ordentlich Mühe geben, um eine 1:0 Führung in eine 3:2 Führung zu "retten". Immer wieder wurden wir durch dumme Fehler zurückgeworfen, bis uns in der Schlussoffensive doch noch der Siegtreffer durch Hasan Avdic gelang. 6 Punkte soweit alles klar.

Jetzt folgte die schwierigste Partie gegen Enns. Wir haben uns auf die Ennser eingestellt und wollten kampfstark und kompakt auftreten. Das machten wir anfangs auch und gestalteten die ersten Minuten sogar das Spiel. Ein unglücklicher Querpass wurde leider sofort mit dem 0:1 bestraft. Die Ennser brauchten nur auf unsere Fehler zu warten, um dann mit ihrer höher einzustufenden Qualität zuzuschlagen. Schlussendlich verloren wir mit 0:3. Das war ein sehr lehrreiches Spiel.

Aber mit einem Sieg gegen die als ebenbürtig einzuschätzenden Mattighofner hätten wir noch die Möglichkeit, uns aus eigener Kraft für das Finale zu qualifizieren. Wir bestimmten über 10 Minuten das Spiel, hatten auch die eine oder andere Chance, trotzdem gingen wir mit einem Remis vom Platz und mussten jetzt hoffen, dass Mattighofen in seiner letzten Partie gegen Haid nicht zu hoch gewinnt. Dieses Spiel ging dann ebenfalls unentschieden aus und wir waren durch!

Gratulation an die Mannschaft, die gut gespielt hat, besonders hervorheben
darf ich Nico Bauchinger mit einer spielerischen wie kämpferisch hervorragenden Leistung!

Bernhard Wienerroither

Zuletzt geändert: Sonntag, 18. Januar 2015, 22:50