Das Los teilte uns einer 5er-Gruppe zu. Unser erstes Spiel gegen Frauenkirchen war eher eine Partie zum Einspielen, bei der wir uns mit 0:0 gut neutralisierten.

Gegen Spittal bekamen wir nach einem Tor von Stelzer Michi
binnen 3 Minuten den Ausgleich und wir schrieben wieder nur einen Punkt an.

Innsbruck musste auch einen Treffer von uns hinnehmen, glich aus, aber
Sageder Andi netzte dann noch zweimal ein, und wir waren glücklich den
ersten Sieg eingespielt zu haben.

Feldbach ging gegen uns in Führung, wir glichen jedoch durch einen Strafstoß aus, den Sternbauer Christoph souverän versenkte.

Insgesamt spielten wir in dieser Gruppe gegen sehr kompakt
auftretende Mannschaften, die Gegner machten es uns nicht leicht 6 Punkte
zu holen, auf der anderen Seite muss man sagen, dass fast alle Gegentreffer nicht notwendig gewesen wären.

So qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Finalkreuzspiel gegen
den anderen Gruppenersten Dornbirn. Leider verloren wir dieses erst in der
vorletzten Minute. Wir hatten zu allem Unglück ein wirklich guten Spiel
geliefert und waren sicher ebenbürtig.

Das kleine Finale verpatzten wir gegen Hall im beeindruckenden Tivolistadion, in dem uns sogar Teamchef Didi Konstantini die Ehre gab. Einige von uns spielten nicht mehr ab, und so wurde unser Spiel einem gewissen Hang zur Selbstdarstellung geopfert.
Ergebnis war das 0:1 und der 4. Platz in der Bundeswertung.

Sieger wurde Dornbirn, vor Feldbach und Hall.

Ich danke der gesamten Mannschaft für das gute Fussballjahr, besonders jenen, die trotz der verführerischen Kulisse Verantwortung übernommen haben. Einer davon war Schwarz Markus durch seine exzellente Balltechnik, das gute Stellungsspiel und die Gabe ein Spiel auch lesen und überblicken zu können.


Bernhard Wienerroither


Zuletzt geändert: Sonntag, 18. Januar 2015, 22:50