PTS Ried souverän durch Vor- und 1. Hauptrunde im Polycup!

 

Im Eilzugtempo und ohne Punkteverlust schossen sich unsere Burschen durch die ersten beiden Qualifikationsrunden des 33. Fußballpolycups.
In der Vorrunde standen uns mit der PTS Braunau, PTS Mattighofen und der PTS Waldzell gleich mindestens zwei vermeintlich schwierige Gegner gegenüber, da Mattighofen und Braunau ebenfalls als zentrale PTS geführt werden. Es musste also im 1. Spiel gegn Waldzell sofort ein Sieg eingefahren werden. Der Beginn dieser Partie gestaltete sich aber gleich sehr unglücklich, da wir bereits in der 5. Minute das 0:1 hinnehmen mussten. Man merkte aber sofort den Willen unseres Teams dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. So ging man am Ende mit einem 4:1 als Sieger vom Platz.

Tore: 1:1 Birgmann Englbert, 2:1 Preuner Marc, 3:1 und 4:1 Koc Selim (untereinem super Team herausragende Spieler: Birgmann Englbert als Kapitän, Preuner Marc, Koc Selim)

Braunau entpuppte sich nach 2 Spielen mit je 5:0 gegen Mattighofen und Waldzell als Favorit auf den Turniersieg. Durch ein überragendes 10:0 über Mattighofen, wobei Abdulla Adonis in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick erzielte, benötigte man für das alles entscheidende Abschlussspiel gegen Braunau nur mehr ein Remis, um den angepeilten Turniersieg einzufahren.

Weiter Tore:   Wiesner Tobias 3, Koc Selim 2, Birgmann Englbert und Wagner Florian je 1 Tor

Durch die bereits erworbene Spielpraxis konnte man deutlich erkennen, dass sich aus unserer Mannschaft ein richtiges Team geformt hat und auch die Spieler auf der Ersatzbank eine wichtige Rolle spielen.
Und so kam für alle überraschend, dass die PTS Braunau mit 6:0 vom Platz gefegt wurde.

Tore:   Abdulla Adonis 3, Koc Selim, Wagner Florian und Geißböck Christoph je 1 Tor.
            Besonders erwähnenswert wäre noch bei diesem Spiel das erste Kopfballtor durch unseren „Kleinsten“ Geißböck Christoph.

Man konnte jetzt beruhigt auf die Ergebnisse der Schärdinger Gruppe blicken, bei der sich die beiden Mannschaften aus Raab und St. Marienkirchen bei Schärding qualifizierten.Wir blickten frohen Mutes in die Hauptrunde1, da man als Gruppensieger Heimrecht hatte und sich zwei von drei Teams für die Hauptrunde2 qualifizieren werden.

Sehr konzentriert wurde das 1. Spiel absolviert und Raab wurde wiederum mit 6:0 überrollt.

Tore:   Geißböck Christoph 2, Abdulla Adonis, Birgmann Englbert, Koc Selim und           Preuner Marc je 1 Tor

Nachdem St. Marienkirchen Raab ebenfalls mit 2:0 nach Hause schickte, musste im letzten Spiel wieder mindestens ein Remis gegen St. Marienkirchen errungen werden.

Obwohl vom Trainer gewarnt, setzte leider eine gewisse Überheblichkeit ein und man unterschätzte den Gegner. So kam es wie es kommen musste und bereits nach 2 Minuten landete der Ball in unserem Netz zum 0:1. Durch großen Willen und gekonntem Schuss von Preuner Marc stand es zur Pause 1:1. Die Konzentration hielt jedoch nicht lange und der Gruppensieg trat wieder in weite Ferne. In den letzten 10 Spielminuten erfing sich unser Team und konnte noch durch Tore von Geißböck Christoph und Wagner Florian einen 3:2 Sieg verbuchen.

Hoffentlich ist dieser Warnschuss der Überheblichkeit bei unseren Kickern gut angekommen, denn nur mit Teamgeist und dementsprechendem Spiel kann man das große Ziel, die Finalrunde erreichen.
Als Trainer möchte ich keine Spieler besonders hervorheben, doch ragten unsere beiden Mittelfeldmotoren Marc und Englbert besonders heraus. Für einen weiteren Verbleib im Bewerb muss sich jedoch unbedingt die Abwehr stabilisieren und das Zusammenspiel wieder mehr gepflegt werden.
Ganz stolz bin ich auch auf unsere Ersatzbank, die sich nahtlos ins Spiel einfügt und neben Torgefahr (Abdulla, Geißböck,..) immer wieder unsere Gegner überraschen.

Als Trainer bin ich sehr stolz auf unsere Burschen, die sich bereits unter den besten 8 Teams in OÖ befinden. Ich muss aber auch immer wieder warnen, den ab jetzt werden nur noch ebenbürtige Topteams aus dem Zentralraum unsere Gegner sein.

DPTS Norbert Bachinger PTS Ried

Zuletzt geändert: Sonntag, 18. Januar 2015, 22:50