Die Fußballer der PTS Ried erreichten Bronze bei den Hallenlandesmeisterschaften

Einen sensationellen 3. Platz konnten unsere jungen Kicker (und somit das beste Ergebnis in der Halle) bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in der Sporthalle in Traun erreichen.
Bereits in der Vorrunde, die am 9. Februar 2011 stattfand, überzeugten unsere Burschen. In dieser Gruppenphase erreichte unser Team hinter dem großen Favoriten PTS Urfahr den 2. Rang. Dies bedeutete zugleich die Qualifikation für das Finalturnier, welches am 2. März 2011 durchgeführt wurde und bei dem sich die besten 15 Mannschaften aus OÖ gemessen haben.
Auch hier war eine Gruppenphase zu überstehen. Dies wurde souverän und ohne Niederlage wieder mit einem 2.Platz hinter der PTS Wels erledigt. Somit war man bereits unter den besten 6 Mannschaften.
In der letzten und entscheidenden Gruppenphase war nun alles möglich. Aus unserer 3er Gruppe mit den Mannschaften aus Vorchdorf und Bad Leonfelden würde der Sieger das Finale, der Zweitplatzierte um die Bronzemedaille, sowie der Drittplatzierte das Spiel um Rang 5 bestreiten.
Bei derart viel entscheidenden Spielen liegt es auf der Hand, dass ein nicht so gutes Spiel darunter sein würde. Daher ist das Spiel gegen Vorchdorf leider mit 1:4 verloren gegangen. Es galt aber diese Niederlage sofort zu verdrängen und den ganzen Fokus auf einen Erfolg gegen Bad Leonfelden zu lenken, um zumindest das kleine Finale um Platz 3 zu erreichen. Mit großem Kampfgeist und den letzten Kräften wurden die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Bad Leonfelder mit 1:0 bezwungen. Nachdem sich Vorchdorf und Leonfelden 2:2 unentschieden trennten, wartete im kleinen Finale wieder der schier übermächtige Gegner aus Urfahr, die gegen Titelverteidiger PTS Wels den kürzeren gezogen hatten.
Bei diesem Spiel wuchsen unsere Burschen über sich hinaus und konnten nach 5 Minuten sogar den Führungstreffer erzielen. Nachdem Preuner Marc leider verletzt das Spiel verließ, musste jedoch unser Tormann Öhlinger Simon 1 mal hinter sich greifen und somit den Ausgleich hinnehmen. Mit großem Teamgeist, Glück und Können wurde das Remis über die Bühne gebracht. Es folgte nun ein Siebenmeterschießen, bei dem die Spannung fast nicht mehr erträglich war. Doch gleich der erste Schuss vom Punkt wurde von Öhlinger Simon mit einer unglaublichen Parade entschärft. Es lag nun an Koc Selim, Kapitän Birgmann Englbert und Abwehrchef Mairleitner Tobias ihre Siebenmeter zu verwerten. Mit stählernen Nerven wurde diese Meisterleistung vollbracht. Die Bronzemedaillen konnten gleich nach dem Finale, das zugunsten der PTS Wels entschieden wurde, vom Veranstalter an unsere Kicker überreicht werden.
Aus unserer Mannschaft, die aus 2 Blöcken zu je 5 Spielern bestand, sind besonders Birgmann Englbert, Preuner Marc, sowie Mairleitner Tobias hervorzuheben. Eine Freude war jedoch für den Trainer zu sehen, dass der 2. Block eine würdige Ergänzung darstellte.

Spieler Block1:           Öhlinger Simon (Tormann), Birgmann Englbert (Kapitän), Koc Selim, Mairleitner Tobias, Preuner Marc, Wiesner Tobias

Spieler Block2:           Einböck Christoph, Lengauer Franz, Pajaziti Herolind, Wagner Florian, Waldhör Maximilian

Spielergebnisse unserer Mannschaft:


Ergebnisse Vorrunde: Dienstag, 09.02.2011

PTS Ried i.I.               -          Lambach                    3 : 2

PTS Ried i.I.               -          Neufelden                  3 : 0

PTS Ried i.I.               -          Urfahr                        0 : 2

PTS Ried i.I.               -          Schlägl                       1 : 1

Ergebnisse Finalrunde:          Mittwoch, 02.03.2011

Gruppenphase 1

PTS Ried i.I.               -          Vöcklabruck               1 : 0

PTS Ried i.I.               -          St. Georgen a.d.G.     5 : 0

PTS Ried i.I.               -          Wels                         0 : 0

PTS Ried i.I.               -          Münzkirchen              1 : 1

Gruppenphase 2

PTS Ried i.I.               -          Vorchdorf                  1 : 4

PTS Ried i.I.               -          Bad Leonfelden          1 : 0

Kleines Finale: Spiel um Platz 3

PTS Ried i.I.               -          PTS Urfahr                 1 : 1

Siebenmeterschießen:                                            3 : 2

 

 

Zuletzt geändert: Sonntag, 18. Januar 2015, 22:50